Mit der Anmeldung erkläre ich mich mit den AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.
Die eigentliche Brennnessel ist nur eine der Gattungen, die unter dem Familiennamen „Brennnesselgewächs“ geführt wird. In Europa sind etwa 45 Arten dieser Gattung anzutreffen. Da Lebensraum, Bodenqualität und Art der Brennnessel für das Wachstum sehr entscheidend sind, erreichen die unterschiedlichen Sträucher Größen von 10 bis 250 Zentimetern. Ihre kleinen und oft unbemerkt gebliebenen Blüten sind meist blassweiß, manchmal hellviolett. Der Mensch erfreut sich an den eher jungen Trieben und verwendet diese, je nach Alter und Frische, für den Salat, Spinat oder sogar für köstlichen Käse. Ein aufgegossener Brennnesseltee ist geschmacklich als typisch krautig mit leichter Spinatnote zu beschreiben.
Die mehrjährig wiederkehrende Pflanze mit ihren grünen Blättern benötigt ausreichend Wärme und vor allem eine nährstoffreiche Umgebung. Im Spätsommer erreicht der Fenchel den Höhepunkt seiner Entwicklung und bildet die ersten Samen, die als Fenchelsaat geerntet werden. Im Geschmack ähnlich süß wie Anis, ist die Fenchelsaat vielfältig im Einsatz.
Der Griechische Bergtee wurde in der Tradition von griechischen Hirten zum Feierabend getrunken, um den Abend entspannt ausklingen zu lassen. Unsere hochwertige Qualität der ganzen Rispen Sideritis Scardica wird in Nordgriechenland im Rodopengebirge auf fast 1000 m Höhe von Bergbauern auf kleinen Ökofarmen angebaut. In der Tasse entfaltet sich der einzigartig milde, frische Geschmack dieses Kleinods.
Der Ursprung des legendären Moringabaumes hat seine Wurzeln an den Füßen des Himalayagebirges. Inzwischen hat der Anbau jedoch auch andere Kontinente wie Südamerika und Afrika längst erreicht. Kleine Kooperativen, primär in Tansania und Kenia, produzieren dort top Qualitäten, die frühestens nach 3 Jahren geerntet werden. Ernte dieses schonenden Anbaus sind sowohl die leuchtend-grünen Blätter als auch die einzigartige Tasse. Würzig-frisch mit angenehmer, leicht süßlicher Note schmecken die Blätter dieses „Wunderbaumes“ definitiv nach „mehr“. Auf Grund hoher Nachfrage und kleinen Bezugsmengen, basierend auf nachhaltigem Anbau, haben wir beschlossen, mit verschiedenen Ursprüngen zu arbeiten.
Der Ingwer zählt zu den bekanntesten Kräutern und Gewürzen, dessen Wurzeln den einzigartigen, hocharomatischen, süß-scharfen Geschmack hervorbringen. Ingwer wird seit Jahrtausenden in verschiedenen Kulturen geschätzt und verwendet und ist auch längst in unseren Breitengraden nicht mehr wegzudenken. Geerntet wird der Wurzelstock der Ingwerstaude, auch Rhizom genannt, der horizontal verzweigt am Boden entlang wächst. Genießen Sie unseren hochwertigen Ingwer pur, mit Honig oder als geschmacksgebende Zutat einer Teekreation beigefügt. Ein Must-have!
Weiter
No more pages to load