Mit der Anmeldung erkläre ich mich mit den AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.
Isst nicht jeder gerne mal ein Schokoladentortenstück? Was würden die Naschkatzen unter uns dazu sagen, den Genuss der Torte mit einem großartigen Honeybuschtee zu kombinieren? Diese Kreation ist mit seinem süß-spritzigen, schokoladigen Kuchenaroma sowie der wunderschönen Optik durch die Rosenblüten ein wahres „Muss“ für jeden Schoko-Fan.
Am Ende eines anstrengenden Tages machen Sie doch mal eine Traumreise mit uns: Schließen Sie die Augen und stellen Sie sich vor, Sie sind an einem Ort der Ruhe: Sie legen sich auf eine Wiese voll mit Blüten unter einen grünen Entspannungsbusch. Die Luft ist erfüllt von süßen Düften, das Herz ist frei, die Seele baumelt und die Sonne neigt sich dem Horizont zu. Die sanfte Wirkung der Natur lässt Sie mit ihr in Einklang kommen. Probieren Sie doch auch einmal die Zubereitung mit Milch und Honig, und spüren Sie, wie das Biokonzept der Nachhaltigkeit sich auch auf Ihre Entspannung überträgt.
Der Honeybusch ist, wie der Rotbusch, im 18. Jahrhundert in Südafrika entdeckt worden. Der Strauch hat durch ein sehr charakteristisches Erscheinungsbild mit gelben, hell-leuchtenden und nach Honig duftenden Blüten seinen Namen erhalten. Der Wildwuchs gedeiht ausschließlich auf den kleinen Gebirgszügen im so genannten Longkloof-Distrikt. In den Neunzigern wieder entdeckt, wird der Honeybusch heute an 35 verschiedenen Standorten kommerziell angebaut. Die Wildgewächse werden so weitestgehend geschont. Aufgegossen duftet und schmeckt er angenehm süß und aromatisch..
Dieses aus biologischem Anbau stammende Gewächs entspricht nahezu den bekannten Kriterien der allseits beliebten, koffeinfreien Teevariante Rotbusch. Unterschiede zu rotem Rotbusch ist sowohl in der Farbe, als auch im Geschmack auszumachen. Grüner Rotbusch ist durch seine nicht abgeschlossene Fermentation wesentlich heller und somit grüner im Blatt, als sein „großer Bruder". Dieses ursprünglichere Gaumenerlebnis bietet einen frischeren, spritzigeren Geschmack, in dem ein leicht herber Unterton eine Rolle spielt. Vielleicht könnte man ihn als „Grünteevariante“ titulieren? Leicht und elegant zu genießen.
Diese Komposition erhält ihre frische Note durch ein exzellentes Lemonaroma. Die frische Spritzigkeit wird durch ein cremig-weiches Vanillearoma überlegt abgerundet. Geschmackliche Nuancen eines saftigen Zitronenkuchens sind sofort erkennbar und erobern die Sinne. Durch das beigefügte Zitronengras erhält dieser Tee noch eine zusätzliche außerordentliche Frische, die einfach an Frühling erinnert! So lässt sich der Gaumen gerne verführen..
Weiter
No more pages to load