Weißer Tee China k.b.A. Downy Silver Needle DE-ÖKO-003

  • Neuheit
  • Bio
  • Premium
  • Artikelnr. 21645
  • VE: 1 Tüte(n) à 1 kg

Als konventioneller Tee bereits lange bei uns im Programm, freuen wir uns Ihnen nun auch eine Bio Variante anbieten zu können. Wir haben uns für eine Qualität aus der Provinz Guangxi entschieden, die auf ca. 1.000 m angebaut und von Ende März bis Anfang April per Hand gepflückt wird. Nach dem Welken wird der Tee sehr sorgfältig bei niedrigen Temperaturen z.T. mehrmals getrocknet und ergibt am Ende einen äußerst sanften Tee mit lieblich-floralen und leicht fruchtigen Noten.

 1-3 Minuten Ziehzeit
75° - 80 °C Wassertemperatur
4-5 Teelöffel pro Liter

Verwandte Artikel

Gelber Tee China
Kekecha

    Weißer Tee China k.b.A.
    Special White Tea Snow Buds

    • Bio

    Weißer Tee China k.b.A.
    Pai Mu Tan

    • Bio

    Weißer Tee China
    Yunnan Special White Leaf Tea

      Weißer Tee China
      Silver Needle, à 40g

      • Nicht rabattfähig

      Weißer Tee China k.b.A.
      White Cui Min (Spring) Qingshan

      • Bio

      Gelber Tee China
      Huang Ya Yellow Tips