Mit der Anmeldung erkläre ich mich mit den AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.
1833 hob Earl Grey, der Graf von „Howick Hall“, als britischer Premierminister das Preismonopol der East Indian Company im Teehandel mit China auf. Dem Tee standen lange Überfahrten von Übersee bis ins königliche England bevor, auf denen Moder- und Teergeschmack aus den Laderäumen in das Blattgut eindringen konnten. So wurde der ursprünglich reine Tee bereits in China mit feinen Ölen der Bergamotte, einer Zitruspflanze, angereichert. Dieser schützende, zusätzliche Duft sorgt bis heute für den populären Namen, der für feinsten, englischen Tee steht.
In Gedenken an seine früh verstorbene Tochter Margaret, die diesen Teegarten sehr geliebt hat, gab der Eigentümer Mr. Bagdon in den 30er Jahren der Plantage ihren Namen. Auf dieser Plantage werden fast ausschließlich Pflanzen der chinesischen Gattung Thea Sinensis eingesetzt. Das langsame Wachstum in den kühlen Höhenlagen des Himalayas bildet die Grundlage für hochwertige und vollaromatische Qualitäten! Ein spritziger, vollaromatischer Tee aus dem Anfang der second flush-Periode. Satte, bernsteinfarbene Tasse. Das Bouquet aromatisch, würzig, mit etwas Süße!
Für all diejenigen Teegenießer gedacht, denen beispielsweise unsere Blattvariante Art. Nr. 22637 noch nicht kräftig genug ist. Ausgesuchte Broken-Tees aus Assam, Ceylon und Afrika bilden die Grundlage für eine äußerst ergiebige Qualität, die stark an die vielen beliebten Ostfriesenmischungen erinnert. Ein wunderbar dunkel abgießender Frühstückstee mit viel Kraft und malzartiger Würze, der am besten leicht gesüßt und mit einem Schuss Milch oder Sahne verfeinert genossen werden sollte..
Diese erlesene Mischung aus feinsten schwarzen und grünen Tees wird durch königliche Zutaten und deren edel-leuchtende Farben gelungen vollendet. Die vollfruchtigen, süßen Aromen bieten eine großartige Geschmacksvollendung, die eines Kaisers würdig ist. Nicht umsonst galt die „Sieben“ schon im Mittelalter in der Zahlensymbolik als Ausdruck von Vollendung der Welt; an sieben Tagen erschuf Gott den Himmel und die Erde! Einfach eine göttliche Mischung, die sich einer großen Anhängerschaft erfreut!.
Fruchtig-frisches Zitronengras und würziger Ingwer ergänzen sich perfekt und werden durch eine ordentliche Portion Süßholzwurzeln abgerundet. Dieser Kräutertee ist nicht scharf, sondern erhält durch den Anteil an Süßholzwurzeln eine natürliche Süße. Eine sehr ansprechende Mischung, die indische Lehre und europäische Wellness-Gedanken optimal kombiniert. Eignet sich auch besonders für den kalten Genuss..
Weiter
No more pages to load