Mit der Anmeldung erkläre ich mich mit den AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.
Speziell zum Ernteausklang Ende August werden die Überhänge der Saison stets zu sehr attraktiven Konditionen angeboten. Dabei achten wir natürlich nicht nur allein auf den Preis, sondern insbesondere auf Tees mit einem ausgeprägten schwarzen Langblatt, einer mittleren, kupferfarbenen Tasse und leicht würzigen, malzartigen Charakter. Ideal für Einsteiger und preisbewusste Teetrinker.
Preiswerte, schöne Konsumqualität für den täglichen Gebrauch. Diese Assam Blatt-Mischung wird in unserem Hause aus ausgesuchten Assam-Partien gemischt, die im Ursprung aus unterschiedlichen Teeplantagen ausgewählt wurden. Das schwarze, gut verarbeitete Blatt, mit hellen Blattspitzen ergibt im Abguss eine kräftige, dunkle Tasse mit erdig-würzigem Geschmack und einer malzigen Note. Im Bouquet würzig und schwer.
Dieser populäre Garten beschert uns einen Tee der ersten Pflückungsperiode April, mit einem typisch großen, fleischigen Blatt, hellbraun in der Erscheinung, mit hell-silbernen Blattspitzen: Frisch und vollblumig im Geschmack, mit einer würzigen Note. Das Bouquet ist spritzig, blumig, leicht malzig. Die Tasse ist heller als ein typischer second flush-Assam.
Der Teegarten „Harmutty“ wurde im Jahre 1870 gegründet und produziert seit jeher sehr gute Assamqualitäten. Unser Assam Harmutty stammt aus dem 3. Dhool (Aussiebungsstufe der Blätter nach dem Rollprozess) und überzeugt durch ein entsprechend außergewöhnlich schönes, dunkles und regelmäßig gearbeitetes Blatt mit vielen goldbraunen Tips. Im Geschmack ist dieser kräftige Tee voll und ausgewogen, mit würzigem, malzigem Charakter. Die Tassenfarbe ist tief kupferfarben-leuchtend.
Ein klassischer Assam aus zweiter Pflückungsperiode von einer Top-Plantage der Region. Seit fast 100 Jahren werden hier Spitzentees produziert, so auch unsere Qualität mit ihrem drahtigen, bunten Blatt, dem kräftig-würzigen Aroma und opulentem Malzcharakter. Ein wahrer Hochgenuss, ob nun pur oder wie in Ostfriesland traditionell mit Kluntje und Sahne getrunken. Sollte in keinem gehobenen Teesortiment fehlen.
Weiter
No more pages to load