Sikkim

Im Nordosten Darjeelings liegt dieses winzige ehemalige Königreich, heute zu Indien gehörend, dass in etwa so groß ist wie die Lüneburger Heide. Aufgrund der maximalen Höhenlage von ca. 8.200 m sind dort praktisch alle Klimazonen von subtropisch bis arktisch vertreten. Die Gesamtjahresmengen sind entsprechend niedrig, die Tees aber von einzigartiger Qualität, ähnlich denen aus Darjeeling mit einer noch weicheren Tasse.

 

# 22526 Schwarzer Tee Sikkim TGFOP1 TEMI first flush

Das Temi Estate, der einzige Teegarten Sikkims, wurde im Jahre 1969 gegründet und liegt im Süden der Region. Wir bieten Ihnen eine absolute Topqualität dieser populären Plantage aus erster Pflückung. Das fein gearbeitete, leicht matt-grünliche Blatt und der frische, blumige Duft und Geschmack sind die herausragenden Merkmale unseres Importes. Der leuchtend-goldene Abguss sowie das aromatische, frühlingshafte Bouquet setzen dieser Pflückung die Krone auf.